Profil

p_kl

Mode hat mich schon als Kind fasziniert. Mein Lieblngsspielzeug waren zahlreiche Barbiepuppen in ihren wunderschönen Kleidern. Unsere jährlichen Urlaube und mein Aufenthalt als Au pair Mädchen in Italien, dem Land der Mode und Ästhetik, haben mich maßgeblich geprägt. Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, mich beruflich damit zu beschäftigen.

Meine berufliche Laufbahn hat mich zunächst zum Sport gebracht. Als Kinderschilehrerin, Reittrainerin lag es mir am Herzen, Menschen durch körperliche Bewegung dabei zu begleiten froh und glücklich zu sein, Freude am Leben zu haben.  Danach begann ich mich immer mehr für die tieferen Dimensionen  der menschlichen Seele zu interessieren. So konnte ich nach meinem Theologiestudium an der Universität Wien als Religionslehrerin, Notfallseelsorgerin, Lebens-,Sterbe-, Trauerbegleiterin viel über das, was Menschen bewegt, erfahren.

Die Erfahrungen aus dem Sportbereich und meiner seelsorglichen Tätigkeit kann ich nun in meine Stil- und Farbberatungen einfließen lassen. Es geht darum den Körper, das Aussehen mit der Seele in Einklang zu bringen. Die Suche nach dem passenden Kleidungsstil ist eine Frage, die sich sehr stark mit der Persönlichkeit eines Menschen beschäftigt. Kleidung soll dazu beitragen, zeigen zu können, wer man ist.  Ich sehe meine Aufgabe darin, andere dabei zu unterstützen sich wohl und ECHT FESCH zu fühlen.

Meine Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin absolvierte ich 2009 und 2010 am Wifi St. Pölten,

 

Trainerinnen: Eva Köck – Eripek und Claudia Schober

Fortbildung: Visagistik-kurs, Ich-Marke Seminar mit Dr. Greisinger, Psychophysiognomik und Farbtyp  bei Gisela Braue

Mitglied beim Verband für ImageberaterInnen VIB

 

 

Übrigens...beim Tragen der passenden Kleidung geht es NICHT um VERÄNDERUNG, sondern einfach darum, eine Möglichkeit zu finden, wie ich noch besser ZEIGEN kann WER und WIE ICH BIN!!!